Craps gilt als das aufregendste Spiel in jedem Casino. Es gibt eine Vielzahl von Wettoptionen und daher kann es ein kompliziertes Spiel sein. Es gibt jedoch einige einfache Wetten, die Sie zu Beginn abschließen können, und den Rest können Sie im Laufe der Zeit lernen.
Jede Wette hängt vom Punktwert der zwei Würfel ab, die vom „Shooter“ geworfen wurden.
Keine Kombination darf das Tischmaximum überschreiten.
Wenn ihr euch über Online Casino basierte Inhalte informieren möchtet schaut mal auf dicedealer.com vorbei.
So spielt man Craps – TERMINOLOGIE & SPIELABLAUF
- PASS LINE:
Wenn Sie eine Wette auf die Pass Line platzieren und der erste Würfelwurf (bekannt als „Come Out Roll“) eine 7 oder 11 ergibt, gewinnen Sie. Wenn eine 2, 3 oder 12 gewürfelt wird, „crappen“ Sie oder verlieren. Jede andere gewürfelte Zahl (z. B. 4, 5, 6, 8, 9 oder 10) wird zum Pass Line-„Punkt“. Pass Line-Wetten gewinnen, wenn der Shooter den Point würfelt, bevor er eine 7 würfelt. Wenn eine 7 gewürfelt wird, bevor der Point gewürfelt wird, macht der Shooter eine „Sieben“ und die Pass Line-Wette verliert. Der Shooter würfelt weiter, bis er eine Sieben würfelt, woraufhin die Würfel an den nächsten Spieler weitergegeben werden. Sie müssen nicht der Shooter sein, um eine Pass Line-Wette zu platzieren.
- DON’T PASS:
Die Don’t Pass-Wette ist das Gegenteil der Pass Line. Das heißt, die Wette gewinnt beim Come Out Roll, wenn eine 2 oder 3 gewürfelt wird, und verliert, wenn eine 7 oder 11 gewürfelt wird. Eine 12 ist ein Patt auf der Don’t Pass Line. Jede andere gewürfelte Zahl wird zum Point. Um zu gewinnen, muss eine 7 gewürfelt werden, bevor der Point gewürfelt wird. Wenn der Point vor einer 7 gewürfelt wird, verliert die Wette. Wie zuvor müssen Sie nicht der Shooter sein, um diese Wette zu platzieren.
- COME:
Sie können jederzeit auf „Come“ setzen, nachdem ein Punkt festgelegt wurde. Die Gewinn-Verlust-Regeln sind dieselben wie bei der Pass Line. Der nächste Würfelwurf bestimmt, ob Sie gewinnen oder verlieren oder einen Punkt festlegen, der vor einer 7 gewürfelt werden muss, um zu gewinnen. Die Come-Wette und der Punkt sind unabhängig vom Pass Line-Punkt.
- DON’T COME:
Die Don’t Come-Wette kann jederzeit nach der Festlegung eines Pass Line-Punkts gemacht werden. Die Gewinn-Verlust-Regeln sind dieselben wie bei Don’t Pass, aber der Gewinn, Verlust oder die Festlegung des Punktes wird durch den nächsten Würfelwurf festgelegt. Wie bei der Come-Wette kann ein Spieler bei der Don’t Come-Wette auf jeden Würfelwurf setzen. Pass Line-, Don’t Pass-, Come- und Don’t Come-Wetten werden mit gleichem Geld ausgezahlt. Pass Line- und Come-Wetten können nicht entfernt oder reduziert werden, nachdem ein „Come Out Point“ oder „Come Point“ festgelegt wurde, sie können jedoch erhöht werden. Don’t Pass- und Don’t Come-Wetten können jederzeit verringert oder entfernt, aber nicht erhöht oder ersetzt werden. QUOTEN: Ein Spieler kann sich jederzeit nach der Festlegung des Punktes dafür entscheiden, zusätzlich zur ursprünglichen oder „Flat“-Wette einen Einsatz zu tätigen. Ein Spieler kann Quoten auf jede Pass Line- oder Come-Wette „nehmen“. Ein Spieler kann auch Quoten auf jede Don’t Pass- oder Don’t Come-Wette „legen“. Alle Quotenwetten können jederzeit entfernt oder verringert werden. Quoten werden basierend auf den tatsächlichen Quoten ausgezahlt und gewinnen, wenn die Flat-Wette gewinnt und umgekehrt.
E & F. BUY & LAY-WETTEN:
Buy- und Lay-Wetten zahlen Quoten, ohne dass eine Flat-Wette erforderlich ist, und können jederzeit direkt auf eine 4, 5, 6, 8, 9 oder 10 gesetzt werden, ohne darauf zu warten, dass die Zahl zum ersten Mal gewürfelt wird. Die Buy-Wette ist eine Wette, dass die Zahl vor einer 7 gewürfelt wird. Eine Lay-Wette ist eine Wette, dass eine 7 vor der Zahl gewürfelt wird. In beiden Fällen wird der Einsatz gemäß den tatsächlichen Quoten ausgezahlt, die in der beigefügten Tabelle angegeben sind. Auf alle Buy- und Lay-Wetten wird eine Provision oder „Vigorish“ von 5 % erhoben, entweder auf den Wetteinsatz, wenn es sich um eine Buy-Wette handelt, oder auf den Betrag, der gewonnen werden kann, wenn es sich um eine Lay-Wette handelt. Wenn bei einer Buy- oder Lay-Wette keine Entscheidung getroffen wird und der Spieler die Wette zurücknehmen möchte, wird der Vigorish an den Spieler zurückerstattet.
- PLACE-WETTEN ZUM GEWINNEN:
Sie können jederzeit eine Place-Wette auf 4, 5, 6, 8, 9 oder 10 abschließen. Die Quoten für Place-Wetten finden Sie in der beigefügten Tabelle. Alle Quoten, Buy-Wetten und Place-Wetten können vom Spieler jederzeit erhöht, gesenkt oder zurückgenommen oder als „aus“ oder nicht gültig erklärt werden. Come-Quoten, Buy-Wetten und Place-Wetten zum Gewinnen sind beim Come-Out-Roll immer aus, sofern der Spieler nichts anderes bestimmt. Der Spieler ist dafür verantwortlich, alle Quoten zu platzieren und alle Wetten im Auge zu behalten.
- FELD:
Wenn 2, 3, 4, 9, 10, 11 oder 12 gewürfelt wird, gewinnen Sie. Alle Zahlen zahlen den gleichen Betrag, außer 2 und 12, die doppelt zahlen. Die folgenden Wetten können bei jedem Wurf platziert werden und sie gewinnen oder verlieren je nach Ergebnis des nächsten Würfelwurfs. Sie gewinnen, wenn die Zahl oder Zahlen gewürfelt werden, und verlieren, wenn eine andere Zahl gewürfelt wird. Diese Wetten befinden sich in der Mitte des Layouts und werden vom Dealer platziert. Obwohl der Dealer viele Wetten für Sie platziert, liegt es in der Verantwortung des Spielers, sicherzustellen, dass die Wetten richtig platziert werden.
- PROPOSITIONSWETTEN:
Jede 7: Wenn eine 7 gewürfelt wird, gewinnen Sie und erhalten eine Auszahlung von 4 zu 1.
Jedes Craps: Wenn eine 2, 3 oder 12 gewürfelt wird, gewinnen Sie und erhalten eine Auszahlung von 7 zu 1.
Zwei Craps oder Asse: Wenn zwei Asse oder eine 2 gewürfelt werden, gewinnen Sie und erhalten eine Auszahlung von 30 zu 1.
Zwölf Craps: Wenn zwei Sechsen oder eine 12 gewürfelt werden, gewinnen Sie und erhalten eine Auszahlung von 30 zu 1.
Drei Craps oder Ass-Zwei: Wenn ein Ass-Zwei oder eine 3 gewürfelt wird, gewinnen Sie und erhalten eine Auszahlung von 15 zu 1.